Ravensburger Blinde Kuh
Ravensburger Blinde Kuh ist ein beliebtes Tastspiel für Groß und Klein. Kinder ertasten Formen, verg…
Weitere ProduktdetailsAuf Lager. Lieferung in 2-3 Werktagen
Ravensburger Blinde Kuh
Ravensburger Blinde Kuh ist ein beliebtes Tastspiel für Groß und Klein. Kinder ertasten Formen, vergleichen Details und benennen, was sie in der Hand halten. Das Spiel spricht den Tastsinn an, regt die Fantasie an und schult die Konzentration. Durch die kindgerechten Formen und den einfachen Spielablauf eignet sich das Ratespiel gut für den Einsatz im Kindergarten, zu Hause oder in kleinen Spielgruppen. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bringen Abwechslung ins Spiel und halten die Motivation hoch. Die Formen nutzen Kinder außerdem als Tast-Lotto, Malschablone, für kleine Erzählspiele oder für das Spiel allein. Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Inhalt
5 Tafeln mit 33 Formen
1 Stoffmaske mit Gummiband
1 Spielanleitung
Was fördert Ravensburger Blinde Kuh?
Dieses Tastspiel unterstützt Kinder beim genauen Wahrnehmen, beim konzentrierten Vergleichen und beim sicheren Entscheiden. Die verschiedenen Formen stärken das Gespür für feine Unterschiede. Gleichzeitig entstehen im Spiel eigene Bilder im Kopf: Ist es ein Apfel oder eine Birne, ein Löffel oder eine Schaufel? Genau darin liegt der Reiz dieses Spiels. Ravensburger Blinde Kuh fördert Kreativität, Sinnesförderung sowie Konzentration und Gedächtnis auf spielerische Weise.
Vorteile
• kindgerechte Formen mit 3 Schwierigkeitsgraden
• 33 Formen für viele Spielrunden
• vielseitig einsetzbar als Tastspiel, Tast-Lotto oder Malschablone
• einfacher Spielablauf für kleine Kinder
• fördert Tastsinn, Fantasie und Konzentration
Produktinformationen
Maße (H x B x T): 5,5 x 16,7 x 23,1 cm
Gewicht: 420 g
Material: Karton, Gummi, Textil
| 31-Tage-Rückgaberecht: | Ja |
|---|---|
| Gewicht: | 0.42 kg |
Anmelden
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr! Kleine Teile/Es können kleine Teile entstehen/Herauslösbare kleine Teile.
Herstellerangaben gemäß EU-Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (EU) 2023/988 (GPSR)