Ozobot Evo „Klassen-Set"
12 Ozobot Evo Lernroboter für Gruppenarbeit in Ihrer Klasse. Der Ozobot Evo ist geeignet ab Klasse 3 bis zur Oberstufe.
Highlights:
• Kodierung mittels Linien und Farbcodes
• EVO drückt sich mit Klang aus
• ferngesteuerte, kontaktlose Programmierung
• Bewegungssensoren vorne und seitlich
Ihre SuS coden den Lernroboter Ozobot Evo mittels Linien bzw. Farbcodes sowie über das Programm OzoBlockly. Zudem verfügt Ozobot Evo über programmierbare LEDs sowie Näherungssensoren an der Vorder- und Hinterseite und einen Lautsprecher.
Über die Bluetooth-Schnittstelle mit über 9 m Reichweite verbinden Sie den Roboter mit Ihrem Smartphone und steuern ihn fern. Dank transparenter Hülle können Sie und Ihre SuS die Technik im Inneren beobachten, während der Roboter seine programmierten Befehle ausführt.
Mit den beiliegenden Filzstiften malen Ihre Schüler zum Einstieg ins Thema Programmieren einfache Linien auf Papier. Diese Linien in unterschiedlichen Farben sind Farbcodes. Der Lernroboter erkennt sie und folgt ihnen.
Komplexe Befehle coden Sie mit Ihren SuS mithilfe der visuellen Programmierschnittstelle OzoBlockly. Über die Software wählen und verschieben Sie farbige Blöcke. So steuern Sie z. B. die Linienfolge, die Erkennung der Farbcodes und die LED-Beleuchtung. Zudem bietet die App auch spannende Spiele für spannende Herausforderungen mit dem Ozobot Evo.
Im Set enthalten ist eine komplett vorgefertigte Box mit Lehrer-Leitfaden, englisch- sowie deutschsprachigem Unterrichtsmaterial und Material zur Gestaltung der Programmierausbildung in der Grund- sowie weiterführenden Schule.
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Details
• Durchmesser: 3,2 cm bei 22 g
• integrierte Farb- und Infrarotsensoren
• kommuniziert mit Bluetooth
• steigende Schwierigkeitsstufen: Programmieren Sie den Ozobot mit Linien und Farbcodes, anschließend mit dem „OzoBlockly“-Programmierwerkzeug
Bewertungen
Warnhinweise:
Gefahren- und Sicherheitshinweise:
Für weitere Informationen wählen Sie bitte zuerst eine Variante.