Das mach ich gerne!
Deutsch ist eine schwere Sprache. Wer sie als Zweitsprache lernt und den ersten Wortschatz aufbaut, sollte dieses schwierige Unterfangen mit Spaß verknüpfen.
Mit diesem Lernspiel werden häufig gebrauchte Nomen und ihre Artikel auf spaßige Weise vermittelt.
Gespielt wird so:
Die Objektkarte, auf der mehrere Motive abgebildet sind, liegt offen. Die Mitspieler prägen sich diese Motive ein und drehen die Karte danach um.
Nun sehen sie sich ihre eigenen Bildkarten mit Einzelmotiven an. War dieses Einzelmotiv auch auf der offenen liegenden Objektkarte abgebildet? Dann wird dieses Motiv mit seinem Artikel benannt und die entsprechende Bildkarte abgelegt.
Ob sie sich die Motive richtig eingeprägt haben, überprüfen die Spieler, indem sie die Objektkarte erneut aufdecken. Richtig abgelegte Bildkarten behalten sie. Falsch abgelegte Bildkarten wandern zurück in den Stapel. Sind alle Objektkarten aufgebraucht, endet das Spiel und wer die meisten Bildkarten hat, ist der Gewinner.
Für 2 – 4 Spieler.
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
Inhalt: je 55 Spielkarten (6,2 x 10 cm)
Produktdetails
- .Hersteller
- LingoPlay GmbH & Co. KG, Rolandstr. 72, 50677 Köln, info@lingoplay.de
- Farbe
- Mehrfarbig
- Anleitung
- Spielanleitung
- Maße Zusatzinfo
- Schachtel
- Höhe
- 11.4
- .Fach
- Deutsch
- Breite
- 7.5
- Tiefe
- 3.4
- Gesamtgewicht (Netto)
- 0.2
- .Garantie
- Betzold-Garantie
- BACKWINKEL-Garantie
- 2 Jahre
- Alter von
- 60
- Alter bis
- 120
- .Themenbereich
- Wortschatz
- Material
- Papier
- Akku Batteriebetrieb
- false
- Batterieentsorgung
- false
- Gefahrgut
- false
- .Marke
- Lingo Play
- EAN
- 4250717300900
Bewertungen
Informationen zur Authentizität von Bewertungen
Herstellerangaben gemäß EU-Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (EU) 2023/988 (GPSR)
Rolandstr. 72
50677 Köln
Deutschland
info@lingoplay.de