Codieren mit Pfeilen
Das Kartenspiel „Codieren mit Pfeilen“ bietet Kindern in Kindergarten, Vorschule und Grundschule einen analogen, leicht verständlichen und spielerisch ansprechenden Einstieg in die Prinzipien des Programmierens – ganz ohne Bildschirm, Strom und Software.
Mit Pfeilkarten zum Ziel - so funktioniert‘s
Das Set enthält Auftrags-, Pfeil- und Lösungs-Karten. Die Auftrags-Karten besitzen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Es sind immer Fahrzeuge abgebildet, ein roter PKW und ein blauer LKW. Jede Auftrags-Karte besteht aus 4 Einzelbildern. Die Fahrzeuge zeigen dabei immer wieder in unterschiedliche Richtungen und befinden sich auf den Abbildungen in unterschiedlicher Anzahl und verschiedenen Positionen zueinander. Aufgabe der Kinder ist es, mithilfe der Pfeil-Karten – die den Fahrzeugfarben entsprechend rote und blaue Pfeile zeigen – die Fahrtrichtung der Fahrzeuge, zudem nach deren Position auf den einzelnen Bildern sortiert, korrekt zu erfassen und darzustellen. Dazu legen die Kinder die jeweils passende Pfeil-Karte unter das Einzelbild der Auftrags-Karte. Mithilfe der Lösungskärtchen kontrollieren die Kinder eigenständig, ob sie alles richtig gemacht haben. Die Kinder spielen einzeln oder mit insgesamt bis zu sechs Spielenden. Dabei lösen sie die Aufgaben entweder im Alleingang oder korporativ.
Förderung der Auffassungsgabe sowie des logischen und vorausschauenden Denkens
Das Kartenspiel fördert auf eingängliche und handlungsorientierte Weise das kindliche Verständnis für logische Zusammenhänge, das Prinzip von Ursache und Wirkung und damit eine erste Vorstellung von den Grundlagen des Programmierens, Kodierens und Dekodierens. Mit steigendem Schwierigkeitsgrad vermitteln die Auftrags-Karten immer komplexere Situationen und stellen die Kinder vor stetig neue Herausforderungen. Das schult nicht zuletzt die Beobachtungsgabe sowie das vorausschauende und strategische Denken.
Verstaut in robustem Buchenholzkasten
Dank des stabilen und handlichen Buchenholzkastens lagern Sie das Kartenspiel gut geschützt sowie kompakt und transportieren es mühelos von A nach B.
Unser Tipp: Weiterspielen mit „Codieren in Schritten“
Haben die Kinder das Prinzip, die dargestellten Fahrzeugbewegungen in einen Code aus Richtungs-Pfeilen umzusetzen, verinnerlicht, fördern Sie das Erlernte am besten gleich mit dem nächsten Spiel: „Codieren in Schritten“ holt die Kinder direkt bei dem Wissensstand ab, den sie durch „Codieren mit Pfeilen“ erlangt haben. Erweiterter Spielspaß und neuer Erkenntnisgewinn garantiert!
Altersempfehlung: 5 – 9 Jahre
Inhalt:
36 Karten mit Pfeilen9 Auftragskarten
3 Lösungskarten
1 Buchenholzkasten (Transportbox)
1 Spielanleitung
Spielerzahl: min. 1, max. 6
Spieldauer: variabel
Mit Selbstkontrolle: ja
Buchenholzkasten H x B x T: 5,5 x 26,5 x 18 cm
Auftragskarte L x B: 21 x 5 cm
Pfeilkarte: 5 x 2,5 cm
Lösungskarte: 10 x 12 cm
Gesamtgewicht (netto): 894 g
Produktfarbe: mehrfarbig
Material: Holz, Kunststoff
Produktdetails
- .Hersteller
- Rolf Education, Mercuriusweg 14, NL-4051 CV Ochten, export@rolfeducation.com
- Farbe
- Mehrfarbig
- Anleitung
- Spielanleitung
- Maße Zusatzinfo
- Buchenholzkasten
- Höhe
- 5.5
- .Fach
- Informatik
- Breite
- 26.5
- Tiefe
- 18
- Gesamtgewicht (Netto)
- 0.894
- Sonstige Maße
- Auftragskarte 21 x 5 cm<br/>Pfeil-Kärtchen 5 x 2,5 cm<br/>Kontrollkarte 10 x 12 cm
- .Garantie
- Betzold-Garantie
- BACKWINKEL-Garantie
- 2 Jahre
- Alter von
- 60
- Alter bis
- 108
- .Themenbereich
- Programmieren
- Material
- Holz
- Weitere Materialien
- Kunststoff
- Akku Batteriebetrieb
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- Batterieentsorgung
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- .Marke
- Rolf.education
- EAN
- 8718229034394
Bewertungen
Informationen zur Authentizität von Bewertungen
Warnhinweise:
Gefahren- und Sicherheitshinweise:
Herstellerangaben gemäß EU-Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (EU) 2023/988 (GPSR)
Mercuriusweg 14
4051CV Ochten
Niederlande
export@rolfeducation.com