Kamishibai-Bildkarten, Wem gehört der Schnee?
Es ist eines dieser ganz seltenen Ereignisse: In Jerusalem schneit es. Da wollen Mira, Samir und Rafi natürlich sofort im Schnee spielen. Jeder der drei will den meisten Schnee haben, denn er ist umso kostbarer, weil es ihn ja praktisch nie gibt. Als bald darauf ein Streit um das kostbare Gut entsteht, stellen sich plötzlich die Fragen »Wem gehört der Schnee?« und »Welcher Gott hat den Schnee eigentlich gemacht?« Welche Antworten die Kinder darauf erhalten, warum Gott ihnen Namen gegeben hat, die unterschiedliche Religionen symbolisieren und wie multireligiöses Miteinander funktioniert, erfahren Ihre Kinder im Erzähltheater Kamishibai.
Entdecken Sie mit Ihren Kindern und der kindgerecht aufbereiteten Bilderbuch-Ringparabel die Gemeinsamkeiten der Weltreligionen und stärken Sie die Toleranz. Ab 5 Jahren.
13 Bildkarten mit Textvorlage, DIN A3, farbig illustriert, fester 300 g-Karton
TIPP: Sie wollen wissen, was genau hinter dem Phänomen Kamishibai steckt, wie Sie es in Ihrem pädagogischen Alltag einsetzen können oder suchen konkrete Tipps? Lesen Sie in unserem Blogbeitrag alles Wissenswerte über das Kamishibai. Eine Übersicht aller Kamishibai-Bildkarten, die Sie bei uns bestellen können, finden Sie natürlich hier in unserem Shop.
- Farbe
- Mehrfarbig
- Höhe
- 29.7
- Breite
- 42
- .Fach
- ["Deutsch","Religionslehre","Ethik"]
- Gesamtgewicht (Netto)
- 0.52
- .Garantie
- Betzold-Garantie
- BACKWINKEL-Garantie
- 2 Jahre
- Alter von
- 60
- Alter bis
- 9999
- .Themenbereich
- ["Theater","Wertevermittlung","Sprechen & Zuhören"]
- Material
- Karton
- Akku Batteriebetrieb
- false
- Batterieentsorgung
- false
- Gefahrgut
- false
- .Marke
- Don Bosco
Informationen zur Authentizität von Bewertungen